Predeschly    Rechtsanwälte


Stuttgart              Plochingen              Berlin            Dresden

- Kanzlei am Feuersee -


 

 

 

Forderungsmanagement - Debitorenmanagement - Forderungseinzug - Inkasso - Forderungsbeitreibung

 

Unsere Kanzlei unterhält eine eigenständige Inkasso-, Beitreibungs- bzw. Mahn- und Zwangsvollstreckungsabteilung mit mehreren Mitarbeitern/-innen, die personell und organisatorisch unter der Aufsicht der Rechtsanwälte arbeitet und auf den Einzug großer Fallmengen ausgerichtet ist. Bereits seit 1984 - damals noch in der früheren Sozietät - wird die anfallende Mahn- und Vollstreckungstätigkeit über eine leistungsstarke Anwaltssoftware abgewickelt, so dass eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung der Akten und in vielen Fällen auch die Beitreibung der Forderungen möglich ist.

Die Rechtsanwälte unserer Kanzlei sind seit Jahrzehnten im Bereich der Forderungsbeitreibung im gesamten Bundesgebiet und auch im europäischen Ausland tätig. Neben der Tätigkeit für zahlreiche mittelständische Unternehmen wurden über diesen langen Zeitraum und werden bis heute eine Reihe von Großmandaten im Bereich der Forderungsbeitreibung betreut. Die Liste der von den Anwälten unserer Kanzlei in dieser Zeit im Bereich der Mahn- und Vollstreckungstätigkeit vertretenen Unternehmen umfasst unter anderem

Dies hat schließlich im Rahmen der kanzleiinternen Organisation dazu geführt, dass zur besseren und schnelleren Bearbeitung und insbesondere zur vereinfachten Kommunikation mit den Mandanten eine eigenständige Beitreibungs- bzw. Inkassoabteilung mit separaten Telefon- und Faxanschlüssen eingerichtet worden ist. Zusätzlich wurde auch bei der Einstellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vertiefte Kenntnisse im Bereich des Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzrechtes Wert gelegt. Durch fortlaufende kanzleiinterne Schulungen und Weiterbildungen wird gewährleistet, dass auch neueste Gesetzgebungsvorhaben und die aktuellsten Entscheidungen der Gerichte bei der täglichen Arbeit berücksichtigt werden.

Wir führen unter anderem auch in den Bereichen Inkasso, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Schulungen für Unternehmen und Firmenmitarbeiter durch.

Testen Sie uns doch einfach !Bei Interesse wenden Sie sich an uns !

 

Vorteile des anwaltlichen Inkassos

Sprechen Sie uns einfach an !

 

 

 


 

© Sven Predeschly